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Produkt zum Begriff Eintauchen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Handgriff bei Motor (zum Eintauchen) für SUPREME / PRIME
    Handgriff bei Motor (zum Eintauchen) für SUPREME / PRIME

    Handgriff bei Motor (zum Eintauchen) für SUPREME / PRIME

    Preis: 110.67 € | Versand*: 0.00 €
  • Ahnentango - Eintauchen in die Urkraft der Ahnen (Wagner, Silke)
    Ahnentango - Eintauchen in die Urkraft der Ahnen (Wagner, Silke)

    Ahnentango - Eintauchen in die Urkraft der Ahnen , Ahnen - wir ahnen etwas! Wie nah sich diese Worte doch sind! Manchmal ist es unglaublich, wie wir durch Muster und auch die Epigenetik von unseren Ahnen in unserem Leben geprägt sind. Dabei ist es spannend zu wissen, dass auch die Forschung inzwischen erwacht ist und die Bedeutung dessen erkannt hat, was in vielen Kulturen seit Jahrhunderten gepflegt worden ist und noch heute seinen Platz im Alltag hat: Ahnenarbeit ist ein wichtiger Baustein, um im Leben vorwärtszukommen. Unsere Vorfahren haben uns geprägt, aber wir haben vergessen, dass ihr Leben ein bedeutsamer Schlüssel für unser eigenes Leben ist. So tragen wir unter anderem unbewusste Ängste, Beziehungsmuster, finanzielle Probleme von unseren Ahnen auf unseren Schultern, die sich belastend auf uns und unseren Alltag auswirken können. Wer ist sich zum Beispiel schon bewusst, dass die Ursache finanzieller Probleme im Heute in der Währungsreform 1948, die unsere Großeltern und Eltern erlebt haben, zu suchen sein könnte? In "Ahnentango" vereinen sich zahlreiche, zum Teil sehr berührende, Fallbeispiele und Übungen aus der jahrelangen praktischen Arbeit der Autorin mit Ahnenaufstellungen, die zu zahlreichen AHA-Erlebnissen und einem bewussten Umgang mit diesem sensiblen Thema führen. Wir alle sind eingeladen, uns mit den Ahnen zu verbinden, Altes aufzulösen und unseren Frieden mit ihnen zu machen. Mit einem Vorwort von Martin Zoller. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190916, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wagner, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Ahnen; Ahnen-Aufstellungen; Ahnenquelle; Akasha-Chronik; Familiengeheimnisse, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Smaragd Verlag, Verlag: Smaragd Verlag, Verlag: Smaragd Verlag, Länge: 214, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 319, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • 3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]
    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    Preis: 511.29 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann ein 3D-Erlebnis das Eintauchen in virtuelle Realitäten verbessern?

    Ein 3D-Erlebnis kann das Eintauchen in virtuelle Realitäten verbessern, indem es eine realistischere Darstellung der Umgebung ermöglicht. Durch die räumliche Tiefe und Perspektive wird die Immersion verstärkt und die Illusion einer echten Welt verstärkt. Zudem können Bewegungen und Interaktionen in 3D präziser und natürlicher dargestellt werden, was das Gefühl der Präsenz und des Eintauchens verstärkt.

  • Wie kann man mit dem Nerve Gear komplett in die virtuelle Realität eintauchen?

    Das Nerve Gear ist eine fiktive Technologie aus der Anime-Serie "Sword Art Online". Es ermöglicht den Benutzern, vollständig in die virtuelle Realität einzutauchen, indem es ihre Gehirnströme direkt mit dem Spiel verbindet. Es ist wichtig zu beachten, dass das Nerve Gear nicht real ist und es derzeit keine vergleichbare Technologie gibt, die eine solche vollständige Immersion in die virtuelle Realität ermöglicht.

  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Wie können 3D-Erfahrungen das Eintauchen in virtuelle Welten für den Nutzer verbessern?

    3D-Erfahrungen bieten eine realistischere Darstellung der virtuellen Umgebung, was das Eintauchen des Nutzers verstärkt. Durch die räumliche Tiefe und Perspektive können Nutzer sich besser orientieren und interagieren. Dadurch wird das Gefühl der Präsenz und Immersion in der virtuellen Welt gesteigert.

Ähnliche Suchbegriffe für Eintauchen:


  • 3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY
    3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY

    Bei der Fischjagd heißt es Ruhe zu bewahren, damit die Beute nicht im letzten Moment vom Haken entwischt. Ziehe immer größere Fische an Land - das steigert dein Erfahrungslevel. So kannst du neue Köder freischalten und im Angelshop bessere Ausrüstung kaufen. Features: - 11 verschiedene Fischarten - 15 Angelstellen an 3 Seen - 9 Angler - Simples Spielprinzip - Garantiert langanhaltender Spielspaß

    Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Siemens 7MF1572-1HA11 Messumformer SITRANS LH100 fuer die Messung des hydrostatischen Fuellstandes durch Eintauchen, Zweileitertechnik, 4...20 mA,
    Siemens 7MF1572-1HA11 Messumformer SITRANS LH100 fuer die Messung des hydrostatischen Fuellstandes durch Eintauchen, Zweileitertechnik, 4...20 mA,

    Messumformer SITRANS LH100 fuer die Messung des hydrostatischen Fuellstandes durch Eintauchen, Zweileitertechnik, 4...20 mA, Gehaeusewerkstoff: W.-Nr. 1.4404 (316L) Messzelle Al2O3 Keramik (96%) mit fest anmontiertem HD-PE Kabel

    Preis: 738.79 € | Versand*: 8.26 €
  • Siemens 7MF1572-1KA11 Messumformer SITRANS LH100 fuer die Messung des hydrostatischen Fuellstandes durch Eintauchen, Zweileitertechnik, 4...20 mA,
    Siemens 7MF1572-1KA11 Messumformer SITRANS LH100 fuer die Messung des hydrostatischen Fuellstandes durch Eintauchen, Zweileitertechnik, 4...20 mA,

    Messumformer SITRANS LH100 fuer die Messung des hydrostatischen Fuellstandes durch Eintauchen, Zweileitertechnik, 4...20 mA, Gehaeusewerkstoff: W.-Nr. 1.4404 (316L) Messzelle Al2O3 Keramik (96%) mit fest anmontiertem HD-PE Kabel

    Preis: 831.02 € | Versand*: 8.48 €
  • Wie kann man 3D-Erlebnisse nutzen, um das Eintauchen in virtuelle Welten zu verbessern?

    Durch die Verwendung von VR-Brillen und Headsets, um ein immersives visuelles Erlebnis zu schaffen. Die Integration von Bewegungssensoren und haptischem Feedback für ein realistisches Gefühl. Die Nutzung von Surround-Sound-Technologie für eine immersive akustische Erfahrung.

  • Wie können 3D-Erlebnisse in der virtuellen Realität das Eintauchen in eine andere Welt ermöglichen?

    Durch die Darstellung von realistischen 3D-Umgebungen und Objekten können Nutzer das Gefühl haben, tatsächlich in einer anderen Welt zu sein. Die Möglichkeit, sich frei in dieser virtuellen Umgebung zu bewegen und mit ihr zu interagieren, verstärkt das Eintauchen. Durch die Integration von immersiven Klängen und haptischem Feedback wird das Erlebnis noch realistischer und fesselnder.

  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

  • Wie kann ein interaktives Erlebnis geschaffen werden, das die Teilnehmer vollständig in eine virtuelle Realität eintauchen lässt?

    Ein interaktives Erlebnis, das die Teilnehmer vollständig in eine virtuelle Realität eintauchen lässt, kann durch hochwertige VR-Brillen und entsprechende Hardware realisiert werden. Zudem ist eine immersive virtuelle Umgebung mit realistischer Grafik und Audio erforderlich, um die Illusion der Präsenz zu verstärken. Interaktive Elemente wie Bewegungssteuerung und haptisches Feedback tragen ebenfalls dazu bei, dass die Teilnehmer sich vollständig in der virtuellen Realität verlieren.

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