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Produkt zum Begriff Filmproduktion:


  • Wendling, Eckhard: Filmproduktion
    Wendling, Eckhard: Filmproduktion

    Filmproduktion , Spielfilme und Serien, Dokumentationen und Werbespots stehen beim Publikum für Unterhaltung, Spannung und Information. Welche Arbeiten und Planungsschritte sind aber notwendig, damit Filme nicht nur den Zuschauern gefallen, sondern auch zum ökonomischen Erfolg für die Produzenten werden? Dieses Standardwerk informiert ausführlich und anhand zahlreicher Beispiele über die verschiedenen Phasen der Filmproduktion, Projektorganisation, Kalkulation sowie über Fortschrittskontrolle und Steuerung. Denn bei aller Kreativität gibt das vorhandene Budget die Rahmenbedingungen für die Filmschaffenden vor. Die Autoren zeigen, wie ein reibungsloser Ablauf mit möglichst optimalen Arbeitsbedingungen, bei gleichzeitiger Kontrolle des vereinbarten Budgets und des Terminplans gelingt. Das Buch richtet sich an alle Film- und Fernsehschaffenden und deren Auftraggeber, die sich für die planerischen und finanziellen Fragen einer Filmproduktion interessieren. Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neuere Entwicklungen bei der Filmproduktion (z.B. um den Aspekt der Nachhaltigkeit) erweitert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • 3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]
    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    Preis: 511.29 € | Versand*: 0.00 €
  • 3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY
    3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY

    Bei der Fischjagd heißt es Ruhe zu bewahren, damit die Beute nicht im letzten Moment vom Haken entwischt. Ziehe immer größere Fische an Land - das steigert dein Erfahrungslevel. So kannst du neue Köder freischalten und im Angelshop bessere Ausrüstung kaufen. Features: - 11 verschiedene Fischarten - 15 Angelstellen an 3 Seen - 9 Angler - Simples Spielprinzip - Garantiert langanhaltender Spielspaß

    Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche von 3D-Animation und wie beeinflusst sie die Bereiche Filmproduktion, Werbung, Spieleentwicklung und virtuelle Realität?

    3D-Animation wird in der Filmproduktion eingesetzt, um visuelle Effekte zu erzeugen, die in der realen Welt nicht möglich wären. In der Werbung wird 3D-Animation genutzt, um Produkte und Dienstleistungen auf ansprechende und kreative Weise zu präsentieren. In der Spieleentwicklung ermöglicht 3D-Animation die Schaffung von realistischen und immersiven Spielwelten. In der virtuellen Realität wird 3D-Animation verwendet, um immersive und interaktive Erfahrungen zu schaffen, die es den Nutzern ermöglichen, in virtuelle Umgebungen einzutauchen.

  • Wie beeinflussen 3D-Filme das Seherlebnis und die Technologie in den Bereichen Filmproduktion, Unterhaltungselektronik und virtuelle Realität?

    3D-Filme bieten ein immersiveres Seherlebnis, da sie Tiefe und Realismus hinzufügen, was das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lässt. In der Filmproduktion erfordert die Herstellung von 3D-Filmen spezielle Kameras und Techniken, die die Kosten und den Aufwand erhöhen. In der Unterhaltungselektronik haben 3D-Filme die Entwicklung von 3D-fähigen Fernsehern und Projektoren vorangetrieben, um das Heimkinoerlebnis zu verbessern. Darüber hinaus haben 3D-Filme die Entwicklung von virtueller Realität vorangetrieben, da sie die Technologie und das Interesse an immersiven Erlebnissen verstärkt haben.

  • Wie beeinflussen 3D-Filme das Seherlebnis und die Technologie in den Bereichen Filmproduktion, Unterhaltungselektronik und virtuelle Realität?

    3D-Filme bieten ein immersiveres Seherlebnis, da sie Tiefe und Realismus hinzufügen und das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lassen. In der Filmproduktion erfordern 3D-Filme spezielle Kameras und Techniken, die die Produktion komplexer machen, aber auch neue kreative Möglichkeiten eröffnen. In der Unterhaltungselektronik haben 3D-Filme die Entwicklung von 3D-fähigen Fernsehern und Projektoren vorangetrieben, um das Heimkinoerlebnis zu verbessern. In der virtuellen Realität haben 3D-Filme dazu beigetragen, realistischere und immersivere VR-Erlebnisse zu schaffen, die das Publikum noch stärker in die virtuelle Welt eintauchen lassen.

  • Welche Auswirkungen haben 3D-Filme auf das Seherlebnis und die Technologie in den Bereichen Filmproduktion, Unterhaltungselektronik und virtuelle Realität?

    3D-Filme bieten ein immersiveres Seherlebnis, da sie Tiefe und Realismus hinzufügen. Sie haben die Technologie in der Filmproduktion vorangetrieben, indem sie neue Kameras und Software für die Aufnahme und Bearbeitung von 3D-Inhalten entwickelt haben. In der Unterhaltungselektronik haben 3D-Filme die Nachfrage nach 3D-fähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern erhöht. Darüber hinaus haben sie die Entwicklung von Virtual-Reality-Technologien vorangetrieben, da sie die Verbraucher an immersive und interaktive Seherlebnisse gewöhnt haben.

Ähnliche Suchbegriffe für Filmproduktion:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Geiss, Kira: Bittersüße Realität
    Geiss, Kira: Bittersüße Realität

    Bittersüße Realität , Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast alles, wovon du jemals geträumt hast. Menschen schenken dir teure Uhren, Taschen und Designerklamotten. Du triffst berühmte Politiker, isst mit Stars zu Abend, trittst in Fernsehshows auf, schläfst in Fünf-Sterne-Hotels, kannst es dir leisten, jeden Tag essen zu gehen, bist auf Magazin Covern, wirst immer wieder in teuren Autos von A nach B befördert, tanzt im Cocktailkleid mit bekannten Boybands auf einer Party und bist für deine Arbeit ständig auf Reisen in dir noch unbekannte Städte und Länder. Nur dass dir dann irgendwann bewusst wird, dass all das gar nicht das ist, wovon du immer geträumt hast. Dass dich all das gar nicht so glücklich macht, wie du es immer erwartet hast. Kira erzählt von ihrer persönlichen Reise, von Selbstzweifeln, Essstörung, ihrer häufig missverstandenen Generation, von toxischem Social-Media-Verhalten und ihrer Rolle in alldem. Die Miss Germany 2023 hat viel erlebt und noch mehr reflektiert. Sie liefert in ihrem Buch kluge und inspirierende Gedanken zu den Themen unserer Zeit. Ungeschönt, ungefiltert, authentisch und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Realität+ (Chalmers, David J.)
    Realität+ (Chalmers, David J.)

    Realität+ , Virtuelle Realität ist echte Realität! In seinem höchst originellen Buch liefert der international führende Philosoph David J. Chalmers eine verblüffende Analyse unserer technologischen Zukunft. Er argumentiert, dass virtuelle Welten keine Welten zweiter Klasse sind und dass wir in der virtuellen Realität ein sinnvolles Leben führen können - ja, vielleicht befinden wir uns sogar schon in einer Simulation. Auf dem Weg dorthin unternimmt Chalmers eine mitreißende Tour durch die großen Ideen der Philosophie und der Wissenschaft. Er nutzt die Technologie der virtuellen Realität, um neue Perspektiven auf altbekannte philosophische Fragen zu eröffnen. Woher wissen wir, dass es eine Außenwelt gibt? Gibt es einen Gott? Was ist die Natur der Realität? Was ist die Beziehung zwischen Geist und Körper? Wie können wir ein gutes Leben führen? All diese Fragen werden durch Chalmers' Analyse in ein anderes Licht gerückt und dadurch auf fruchtbare Weise erhellt. Gespickt mit wunderbar gewitzten Illustrationen, die abstrakte philosophische Themen anschaulich werden lassen, ist Realität+ ein Grundlagenwerk, das die Diskussion über Philosophie, Wissenschaft und Technologie in den kommenden Jahren prägen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Leinen, Autoren: Chalmers, David J., Übersetzung: Brodowski, Björn~Strasser, Jan-Erik, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: AI; Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Bücher Neuerscheinungen; Chat-GPT; Cyberspace; Existenzfragen; KI; Künstliche Intelligenz; Metaverse; Neuerscheinungen; Philosophie; Realität; Realität plus; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Simulation; Skeptizismus; Superintelligenz; Technologie; VR; Virtuelle Realität; Zukunftstheorie; aktuelles Buch; neues Buch, Fachschema: Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Philosophie des Geistes~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800~Künstliche Intelligenz, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 220, Breite: 147, Höhe: 39, Gewicht: 742, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518775646, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805924

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatrone...
    Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatrone...

    Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatronen abgelaufen Essen Sie Ihre Designs! Mit seinen sechs fabelhaften, zuckerfreien Geschmacksrichtungen können Sie wunderschöne, einzigartige Bonbons kreieren, um Familie, Freunde oder Kollegen zu beeindrucken. Entworfen für Spaß! Der Polaroid CandPlay 3D Pen ist in Sekundenschnelle einsatzbereit, für stundenlangen Spaß und Kreativität. Produzieren Sie Ihre eigenen einzigartigen Süßigkeiten, schichten Sie Aromen für zusätzlichen Erfindungsreichtum, essen Sie Ihre Designs! Laden Sie sich gleich Design-Vorlagen für mehr Inspiration runter. Lieferumfang 1x Polaroid CandyPlay 3D Stift und Halter 1x 1,5m USB-C Netzkabel (USB-Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten) 4x zuckerfreie Bobonpatronen (Erdbeergeschmack) 1x Finisching-Patrone Kurzanleitung Bestellen Sie sich gleich Ihren Nachschub an Polaroid Candy Patronen ...

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

  • Wie kann 3D-Visualisierung in verschiedenen Branchen wie Architektur, Computerspielen und Filmproduktion eingesetzt werden?

    In der Architektur kann 3D-Visualisierung genutzt werden, um Gebäude und Räume vor Baubeginn realistisch darzustellen. In Computerspielen ermöglicht sie die Entwicklung von realistischen Umgebungen und Charakteren. In der Filmproduktion wird 3D-Visualisierung eingesetzt, um spektakuläre Effekte und Animationen zu erzeugen.

  • Wie wird 3D-Animation in der Filmproduktion eingesetzt und welche Software wird dafür typischerweise verwendet?

    3D-Animation wird in der Filmproduktion verwendet, um realistische visuelle Effekte zu erzeugen, die mit herkömmlichen Methoden nicht möglich wären. Typischerweise wird dafür Software wie Autodesk Maya, Cinema 4D oder Blender eingesetzt, um Modelle zu erstellen, zu animieren und zu rendern. Diese Programme bieten umfangreiche Funktionen zur Erstellung von 3D-Animationen und sind in der Filmindustrie weit verbreitet.

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