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Produkt zum Begriff Immersiveres:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • 3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]
    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    Preis: 511.29 € | Versand*: 0.00 €
  • 3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY
    3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY

    Bei der Fischjagd heißt es Ruhe zu bewahren, damit die Beute nicht im letzten Moment vom Haken entwischt. Ziehe immer größere Fische an Land - das steigert dein Erfahrungslevel. So kannst du neue Köder freischalten und im Angelshop bessere Ausrüstung kaufen. Features: - 11 verschiedene Fischarten - 15 Angelstellen an 3 Seen - 9 Angler - Simples Spielprinzip - Garantiert langanhaltender Spielspaß

    Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

  • Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität verbessert werden, um den Zuschauern ein noch immersiveres und beeindruckenderes Erlebnis zu bieten?

    Das 3D-Erlebnis kann durch die Verwendung von hochwertigen 3D-Brillen und Projektionstechnologien verbessert werden, um eine realistischere und beeindruckendere Darstellung zu ermöglichen. Darüber hinaus können fortschrittliche Audio-Technologien wie Dolby Atmos oder DTS:X eingesetzt werden, um eine immersive Klangumgebung zu schaffen, die das visuelle Erlebnis ergänzt. Im Gaming-Bereich können Virtual-Reality-Headsets mit höherer Auflösung und breiterem Sichtfeld verwendet werden, um ein noch intensiveres und realistischeres Spielerlebnis zu bieten. Außerdem können innovative Interaktionsmöglichkeiten wie haptisches Feedback und Bewegungserfassung die Immersion in virtuellen Welten weiter verbessern.

  • Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität verbessert werden, um ein immersiveres und realistischeres Erlebnis für die Nutzer zu schaffen?

    Das 3D-Erlebnis kann in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität durch die Verwendung fortschrittlicher Technologien wie 3D-Sound, haptisches Feedback und immersive Displays verbessert werden. Durch die Integration von 3D-Sound können Nutzer Klänge aus verschiedenen Richtungen wahrnehmen, was zu einem realistischeren und immersiveren Erlebnis führt. Haptisches Feedback, wie beispielsweise Vibrations- oder Bewegungseffekte, kann die physische Wahrnehmung verstärken und das Eintauchen in die virtuelle Welt verbessern. Die Verwendung von hochauflösenden und breitbildformatigen Displays kann die visuelle Immersion verstärken und ein realistischeres Erlebnis schaffen. Darüber hinaus können Fortschritte in der Grafik- und Rendering-Technologie dazu be

Ähnliche Suchbegriffe für Immersiveres:


  • Geiss, Kira: Bittersüße Realität
    Geiss, Kira: Bittersüße Realität

    Bittersüße Realität , Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast alles, wovon du jemals geträumt hast. Menschen schenken dir teure Uhren, Taschen und Designerklamotten. Du triffst berühmte Politiker, isst mit Stars zu Abend, trittst in Fernsehshows auf, schläfst in Fünf-Sterne-Hotels, kannst es dir leisten, jeden Tag essen zu gehen, bist auf Magazin Covern, wirst immer wieder in teuren Autos von A nach B befördert, tanzt im Cocktailkleid mit bekannten Boybands auf einer Party und bist für deine Arbeit ständig auf Reisen in dir noch unbekannte Städte und Länder. Nur dass dir dann irgendwann bewusst wird, dass all das gar nicht das ist, wovon du immer geträumt hast. Dass dich all das gar nicht so glücklich macht, wie du es immer erwartet hast. Kira erzählt von ihrer persönlichen Reise, von Selbstzweifeln, Essstörung, ihrer häufig missverstandenen Generation, von toxischem Social-Media-Verhalten und ihrer Rolle in alldem. Die Miss Germany 2023 hat viel erlebt und noch mehr reflektiert. Sie liefert in ihrem Buch kluge und inspirierende Gedanken zu den Themen unserer Zeit. Ungeschönt, ungefiltert, authentisch und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Realität+ (Chalmers, David J.)
    Realität+ (Chalmers, David J.)

    Realität+ , Virtuelle Realität ist echte Realität! In seinem höchst originellen Buch liefert der international führende Philosoph David J. Chalmers eine verblüffende Analyse unserer technologischen Zukunft. Er argumentiert, dass virtuelle Welten keine Welten zweiter Klasse sind und dass wir in der virtuellen Realität ein sinnvolles Leben führen können - ja, vielleicht befinden wir uns sogar schon in einer Simulation. Auf dem Weg dorthin unternimmt Chalmers eine mitreißende Tour durch die großen Ideen der Philosophie und der Wissenschaft. Er nutzt die Technologie der virtuellen Realität, um neue Perspektiven auf altbekannte philosophische Fragen zu eröffnen. Woher wissen wir, dass es eine Außenwelt gibt? Gibt es einen Gott? Was ist die Natur der Realität? Was ist die Beziehung zwischen Geist und Körper? Wie können wir ein gutes Leben führen? All diese Fragen werden durch Chalmers' Analyse in ein anderes Licht gerückt und dadurch auf fruchtbare Weise erhellt. Gespickt mit wunderbar gewitzten Illustrationen, die abstrakte philosophische Themen anschaulich werden lassen, ist Realität+ ein Grundlagenwerk, das die Diskussion über Philosophie, Wissenschaft und Technologie in den kommenden Jahren prägen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Leinen, Autoren: Chalmers, David J., Übersetzung: Brodowski, Björn~Strasser, Jan-Erik, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: AI; Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Bücher Neuerscheinungen; Chat-GPT; Cyberspace; Existenzfragen; KI; Künstliche Intelligenz; Metaverse; Neuerscheinungen; Philosophie; Realität; Realität plus; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Simulation; Skeptizismus; Superintelligenz; Technologie; VR; Virtuelle Realität; Zukunftstheorie; aktuelles Buch; neues Buch, Fachschema: Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Philosophie des Geistes~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800~Künstliche Intelligenz, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 220, Breite: 147, Höhe: 39, Gewicht: 742, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518775646, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805924

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatrone...
    Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatrone...

    Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatronen abgelaufen Essen Sie Ihre Designs! Mit seinen sechs fabelhaften, zuckerfreien Geschmacksrichtungen können Sie wunderschöne, einzigartige Bonbons kreieren, um Familie, Freunde oder Kollegen zu beeindrucken. Entworfen für Spaß! Der Polaroid CandPlay 3D Pen ist in Sekundenschnelle einsatzbereit, für stundenlangen Spaß und Kreativität. Produzieren Sie Ihre eigenen einzigartigen Süßigkeiten, schichten Sie Aromen für zusätzlichen Erfindungsreichtum, essen Sie Ihre Designs! Laden Sie sich gleich Design-Vorlagen für mehr Inspiration runter. Lieferumfang 1x Polaroid CandyPlay 3D Stift und Halter 1x 1,5m USB-C Netzkabel (USB-Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten) 4x zuckerfreie Bobonpatronen (Erdbeergeschmack) 1x Finisching-Patrone Kurzanleitung Bestellen Sie sich gleich Ihren Nachschub an Polaroid Candy Patronen ...

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
    Jünger, Michael: Strategy Design Innovation

    Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität verbessert werden, um ein immersiveres und realistischeres Erlebnis für die Nutzer zu schaffen?

    Das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität kann durch die Verwendung von hochauflösenden Bildschirmen und fortschrittlicher Grafiktechnologie verbessert werden, um realistischere und lebendigere Bilder zu erzeugen. Darüber hinaus können immersive Audio-Technologien wie Dolby Atmos oder 3D-Sound die Klanglandschaft erweitern und die räumliche Wahrnehmung verbessern. Die Integration von haptischem Feedback und Bewegungserfassungstechnologien in Controllern und VR-Geräten kann die Interaktion der Nutzer mit der virtuellen Umgebung verbessern und ein realistischeres Gefühl vermitteln. Schließlich können fortschrittliche VR-Headsets mit breiterem Sichtfeld und höherer Bildwiederholrate ein noch eindring

  • Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität verbessert werden, um den Zuschauern ein noch immersiveres und fesselnderes Erlebnis zu bieten?

    Um das 3D-Erlebnis in Film, Gaming und virtueller Realität zu verbessern, können hochauflösende Displays und Projektionstechnologien eingesetzt werden, um eine realistischere Darstellung zu ermöglichen. Darüber hinaus können immersive Sound-Systeme wie Dolby Atmos oder DTS:X verwendet werden, um die akustische Erfahrung zu verbessern. Die Integration von haptischem Feedback und Bewegungssensoren in Controllern und Sitzen kann die Interaktion und das Eintauchen in die virtuelle Welt verstärken. Außerdem können fortschrittliche Grafik-Engines und Rendering-Technologien eingesetzt werden, um realistischere visuelle Effekte und Texturen zu erzeugen, die das 3D-Erlebnis noch fesselnder machen.

  • Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität verbessert werden, um ein noch immersiveres und beeindruckenderes Erlebnis für die Nutzer zu schaffen?

    Das 3D-Erlebnis kann durch die Verwendung von hochauflösenden Bildschirmen und fortschrittlicher Grafiktechnologie verbessert werden, um realistischere und lebendigere Bilder zu erzeugen. Darüber hinaus können immersive Audio-Technologien wie Dolby Atmos oder 3D-Sound die Klanglandschaft erweitern und die räumliche Wahrnehmung verbessern. Die Integration von haptischem Feedback und Bewegungserfassungstechnologien in Gaming-Controllern und VR-Headsets kann die Interaktion der Nutzer mit der virtuellen Umgebung intensivieren. Schließlich können fortschrittliche VR-Brillen mit Eye-Tracking-Technologie und individuell anpassbaren Einstellungen für ein komfortableres und personalisierteres 3D-Erlebnis sorgen.

  • Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität verbessert werden, um ein noch immersiveres und realistischeres Erlebnis für die Nutzer zu schaffen?

    Das 3D-Erlebnis kann in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität durch die Verwendung von hochauflösenden Bildschirmen und Projektionstechnologien verbessert werden, um eine schärfere und detailreichere Darstellung zu ermöglichen. Zudem können fortschrittliche Audio-Technologien wie Dolby Atmos oder 3D-Sound die räumliche Wahrnehmung verbessern und so für ein realistischeres Klangerlebnis sorgen. Die Integration von haptischem Feedback und Bewegungssensoren in Controllern und VR-Geräten kann die Immersion in Spiele und virtuelle Umgebungen verstärken, indem sie den Nutzern ein realistisches taktiles Erlebnis bieten. Schließlich können verbesserte Grafik-Engines und Rendering-Technologien die visuelle Qualität von 3D-Inhalten

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