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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Technologie des Flugzeuges
Technologie des Flugzeuges , Die komplett überarbeitete 7. Neuauflage des Fachbuchs "Technologie des Flugzeugs" wurde von den Autoren auf den technologisch neuesten Stand gebracht und um das Thema "Warnsysteme" erweitert. Der in den letzten Jahren rapide angestiegene Flugverkehr weltweit geht mit einem erhöhten Risiko für Flugunfälle einher. Um dem entgegenzuwirken, werden verschiedene Meldesysteme eingesetzt. Das Buch informiert darüber, vor welchen Gefahren die einzelnen Systeme warnen und wie sie funktionieren. Weiterhin werden die technologischen Grundlagen des Flugzeugbaus behandelt, die in Fertigungs- und Zulieferfirmen benötigt werden. Unter Berücksichtigung moderner industrieller Fertigungs-, Reparatur und Wartungsmethoden vermittelt das Buch zeitgemäßes Wissen im Flugzeugbau. Es ergänzt die besonderen Lernziele, die im Bereich der flugzeugtechnischen Ausbildungsberufe Fluggerätmechaniker/in mit den Fachrichtungen Fertigungstechnik, Instandhaltungstechnik und Triebwerkstechnik und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme benötigt werden: . Einführung in die Flugzeugtechnik . Werkstoffe, Korrosion und Oberflächenschutz . Umformen, Fügen und Spanen mit Werkzeugmaschinen . Konstruktiver Aufbau eines Flugzeugs . Aerodynamik und Flugmechanik . Triebwerke, Hydraulik-, Druck- und Klimaanlagen . Helikopter . Flugzeuginstrumente . Warnsyststem . Elektrische Energieversorgung Das Standardwerk richtet sich an Auszubildende in den Berufen Fluggerätemechaniker/in und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme, aber auch an Teilnehmer betrieblicher und überbetrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Leinen, Redaktion: Engmann, Klaus, Edition: REV, Auflage: 19007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 898, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Fluggerätebauer/in; Fluggerätemechaniker/in; Flugtriebwerkmechaniker/in; Flugzeugbau; Luftfahrttechnische Systeme; Aerodynamik und Flugmechanik; Flugzeugtechnik; Fügen; Helikopter; Hydraulikanlagen; Korrision und Oberflächenschutz; Triebwerke; Umformen; Werkstoffe im Flugzeugbau, Fachschema: Luftfahrt - Luftverkehr~Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Fliegen~Luftfahrt / Fliegen, Fachkategorie: Arbeitsgebiet Luftfahrt/Flugzeugführung, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Breite: 195, Höhe: 45, Gewicht: 2346, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333049 9783834331595 9783834330741 9783834330611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49882
Preis: 69.80 € | Versand*: 0 € -
AEG 4060001429 Filter für RX9 3D Vision Technologie Roboterstaubsauger
AEG 4060001429 Filter für RX9 3D Vision Technologie Roboterstaubsauger Original Ersatzteil, ZubehörHochwertige QualitätPassgenaupassend für:900257877 900257983 900277252 900277253 900277254 900277255 900277258 900277261 900277264 900277267 900277268 900277269 900277271 900277273 900277283 900277292 900277293 900277343 900277478 900277482 900277483 900277484 900277487 ERV7210TG ERV7200DB PI91-5SGM PI91-5MBM PI91-5BSM PI91-5SSM RX9-1-IBM RX9-1-SGM PI91-5 RX9-2-4STN PI81-45WN RX8-1-4WN RX8-1-4SWN
Preis: 15.37 € | Versand*: 0.00 € -
Atlanta 1134/30 Design-Tischwecker mit Touch-Technologie
Kunststoffgehäuse in Eschenholz-Optik, Größe 6,5 x 6,5 x 6,5 cm, dimmbares Display mit Loop-Funktion, grüne LED-Anzeige von Zeit, Datum und Temperatur im Wechsel, 3 Weckzeiten, Energiesparmodus, inklusive Netzkabel und Adapter, 3 x Batterie AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)
Preis: 24.90 € | Versand*: 3.90 €
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Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?
Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz
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Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?
3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.
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Wie beeinflussen 3D-Filme das Seherlebnis und die Technologie in den Bereichen Filmproduktion, Unterhaltungselektronik und virtuelle Realität?
3D-Filme bieten ein immersiveres Seherlebnis, da sie Tiefe und Realismus hinzufügen, was das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lässt. In der Filmproduktion erfordert die Herstellung von 3D-Filmen spezielle Kameras und Techniken, die die Kosten und den Aufwand erhöhen. In der Unterhaltungselektronik haben 3D-Filme die Entwicklung von 3D-fähigen Fernsehern und Projektoren vorangetrieben, um das Heimkinoerlebnis zu verbessern. Darüber hinaus haben 3D-Filme die Entwicklung von virtueller Realität vorangetrieben, da sie die Technologie und das Interesse an immersiven Erlebnissen verstärkt haben.
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Wie beeinflussen 3D-Filme das Filmerlebnis und die Technologie in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität?
3D-Filme bieten ein immersiveres Filmerlebnis, indem sie Tiefe und Realismus hinzufügen, was das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lässt. In der Unterhaltungsbranche haben 3D-Filme zu einer erhöhten Nachfrage nach 3D-Technologie geführt, was zu einer breiteren Verfügbarkeit von 3D-Fernsehern und Projektoren geführt hat. In der Bildung ermöglichen 3D-Filme ein interaktiveres Lernen, da sie komplexe Konzepte visuell darstellen können. In der virtuellen Realität haben 3D-Filme die Entwicklung von VR-Filmen vorangetrieben, die den Zuschauern ein noch immersiveres Erlebnis bieten.
Ähnliche Suchbegriffe für Technologie:
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Atlanta 1135/4 Design-Wecker mit Touch-Technologie
Kunststoffgehäuse in Marmor-Optik, Größe 12 x 7 cm, dimmbares Display mit Loop-Funktion, blaue LED-Anzeige von Zeit, Datum und Temperatur im Wechsel, 3 Weckzeiten, Energiesparmodus, inklusive Netzkabel und Adapter, 3 x Batterie AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)
Preis: 29.90 € | Versand*: 3.90 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Voigt Pharmazeutische Technologie (Fahr, Alfred)
Voigt Pharmazeutische Technologie , Wie kommt der Arzneistoff in den Körper? Tabletten/Kapseln/Zäpfchen - Salben/Cremes/Gele - Lösungen/Emulsionen/Suspensionen - Extrakte/Tinkturen/Auszüge - Inhalanda/Aerosole - die Vielfalt der festen, halbfesten, flüssigen und gasförmigen Arzneiformen ist enorm, und geniale Innovationen zur Optimierung der Arzneimittelapplikation sind an der Tagesordnung. Seit über 50 Jahren setzt der "Voigt" Maßstäbe in der Pharmazeutischen Technologie - für das Studium und für die Praxis. Für die Neuauflage wurden sämtliche Inhalte tiefgreifend aktualisiert, die Abbildungen modernisiert und um viele Grafiken und Fotos aus der industriellen Praxis ergänzt. Geräte, Methoden und Arzneibuchkästen sind so auf dem neuesten Stand. Profitieren Sie von der geballten Erfahrung der Verfasser, die Grundlagen und aktuelle Entwicklungen in diesem Fach gleichermaßen abdecken. Mit online-Zusatzmaterialien unter alfred-fahr.com Aus dem Inhalt - Grundlagen der Arzneiformung - Sterilisation - Stabilität und Stabilisierung - Grund- und Hilfsstoffe - Inkompatibilitäten - Verpackungstechnologie - Biopharmazie - Monographien über Darreichungsformen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13., völlig neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20210503, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wissen und Praxis##, Autoren: Fahr, Alfred, Auflage: 21013, Auflage/Ausgabe: 13., völlig neu bearbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 748, Abbildungen: 472 farbige Abbildungen, 114 farbige Tabellen, Keyword: Für Studium und Fortbildung; Pharmazeutische Technologie; Pharmazie; Voigt, Fachschema: Pharmaindustrie~Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie, Fachkategorie: Pharmazie, Apotheke~Pharmakologie, Warengruppe: HC/Pharmazie/Pharmakologie/Toxikologie, Fachkategorie: Pharmazeutische Chemie und Technologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 748, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Länge: 276, Breite: 200, Höhe: 45, Gewicht: 2013, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783769261943 9783769250039 9783769235111 9783769226492 9783861261872 9783861261087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 416224
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
LG MH6535NBS Smart Inverter Technologie
LG MH6535NBS Mikrowelle mit Smart Inverter Technologie, Quarzgrill, Glastür, 25 lDie LG Smart Inverter-Technologie sorgt für eine präzise Leistung bei
Preis: 177.00 € | Versand*: 5.99 €
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Wie beeinflussen 3D-Filme das Seherlebnis und die Technologie in den Bereichen Filmproduktion, Unterhaltungselektronik und virtuelle Realität?
3D-Filme bieten ein immersiveres Seherlebnis, da sie Tiefe und Realismus hinzufügen und das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lassen. In der Filmproduktion erfordern 3D-Filme spezielle Kameras und Techniken, die die Produktion komplexer machen, aber auch neue kreative Möglichkeiten eröffnen. In der Unterhaltungselektronik haben 3D-Filme die Entwicklung von 3D-fähigen Fernsehern und Projektoren vorangetrieben, um das Heimkinoerlebnis zu verbessern. In der virtuellen Realität haben 3D-Filme dazu beigetragen, realistischere und immersivere VR-Erlebnisse zu schaffen, die das Publikum noch stärker in die virtuelle Welt eintauchen lassen.
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Wie beeinflussen 3D-Filme das Filmerlebnis und die Technologie in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität?
3D-Filme bieten ein immersiveres Filmerlebnis, indem sie den Zuschauer tiefer in die Handlung eintauchen lassen und eine realistischere Darstellung der Szenerie ermöglichen. In der Unterhaltungsbranche haben 3D-Filme zu einer erhöhten Nachfrage nach 3D-Technologie geführt, was zu einer ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der 3D-Technologie geführt hat. Im Bildungsbereich können 3D-Filme genutzt werden, um komplexe Konzepte und Themen anschaulich zu vermitteln und das Lernen zu erleichtern. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Filme ein noch immersiveres Erlebnis, indem sie die Illusion von Tiefe und Räumlichkeit verstärken und so die Realitätsnähe der virt
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Inwiefern haben 3D-Filme das Filmerlebnis und die Technologie in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität beeinflusst?
3D-Filme haben das Filmerlebnis durch immersivere und fesselnde visuelle Effekte bereichert, die das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lassen. In der Unterhaltungsbranche haben sie zu einem Anstieg von 3D-fähigen Kinos und Heimkino-Technologien geführt. In der Bildung ermöglichen 3D-Filme ein interaktiveres Lernen, indem sie komplexe Konzepte und historische Ereignisse anschaulich darstellen. In der virtuellen Realität haben 3D-Filme die Entwicklung von VR-Inhalten vorangetrieben, indem sie realistischere und fesselndere Erfahrungen schaffen.
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Welche Auswirkungen haben 3D-Filme auf das Seherlebnis und die Technologie in den Bereichen Filmproduktion, Unterhaltungselektronik und virtuelle Realität?
3D-Filme bieten ein immersiveres Seherlebnis, da sie Tiefe und Realismus hinzufügen. Sie haben die Technologie in der Filmproduktion vorangetrieben, indem sie neue Kameras und Software für die Aufnahme und Bearbeitung von 3D-Inhalten entwickelt haben. In der Unterhaltungselektronik haben 3D-Filme die Nachfrage nach 3D-fähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern erhöht. Darüber hinaus haben sie die Entwicklung von Virtual-Reality-Technologien vorangetrieben, da sie die Verbraucher an immersive und interaktive Seherlebnisse gewöhnt haben.
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